Anzeige
EMBA in Smart and Digital Marketing
- Anbieter:
- Fachhochschule Graubünden
- Typ:
- berufsbegleitend
- Abschluss:
- Executive Master of Business Administration (EMBA)
- Dauer:
- flexibel
- Studienort(e):
- Zürich, Raum Zürich, Schweiz
Das Programm
Die Digitalisierung ist der entscheidende Treiber für das Marketing 4.0. Digitale Strategien, digitale Geschäftsmodelle, digitale Kanäle, digitale Services und ein geändertes Kundenverhalten stellen das Marketing vor eine grosse Herausforderung. Im Executive MBA (EMBA) in Smart and Digital Marketing erhalten Sie Antworten auf folgende Fragen:- Was sind die aktuellen digitalen Trends und Treiber?
- Wie beeinflussen digitale Unternehmensstrategien und digitale Geschäftsmodelle das Marketing der Zukunft?
- Welche Marketing-Strategien und -Methoden sind in der digitalen Welt zielführend?
- Wie kann mit Human-centred Innovation eine Differenzierung zur Konkurrenz erreicht werden?
- Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf das Konsumentenverhalten und wie können Unternehmen dies gezielt nutzen?
- Wie sind digitale Customer Journey und digitale Customer Experience optimal zu gestalten?
- Worin liegen die Möglichkeiten und Grenzen der unterschiedlichen digitalen Kanäle?
Prof. Mag. oec. Günter Bader
Studienleitung
Studienleitung
Berufsfeld / Zielpublikum
Der Executive MBA (EMBA) in Smart and Digital Marketing richtet sich an Kadermitarbeitende, die sich den Herausforderungen des Marketing 4.0 stellen.Besonders empfehlenswert ist der EMBA für:
- Marketingleiterinnen/Marketingleiter
- Leiterinnen/Leiter digitales Marketing/ digitale Kanäle
- Oberes Kader in grösseren Unternehmen mit Schwerpunkt Marketing
- Geschäftsführerinnen/Geschäftsführer KMU
- Strategieberaterinnen/Strategieberater
- Geschäftsführerinnen/Geschäftsführer und Beraterinnen/Berater in Agenturen
Schwerpunkte / Curriculum
- Strategische Unternehmensführung
- Smarte Marketingstrategien
- Konsument 4.0
- Marketinginnovationen
- Digitales Marketing
- Datengeschütztes Marketing
- Digitales Multichannel Marketing
Aufnahme und Zugangsvoraussetzungen
Zulassungsbedingungen
Zulassungskriterien sind ein Hochschulabschluss sowie fünf Jahre berufliche Praxis, davon mindestens zwei Jahre Führungserfahrung. Interessierte mit einem Abschluss einer Höheren Fachschule, einem eidgenössischen Diplom, einem eidgenössischen Fachausweis oder anderen Abschlüssen können bei Eignung aufgenommen werden. Die Studienleitung entscheidet aufgrund des Bewerbungsdossiers und eines persönlichen Aufnahmegesprächs über die Zulassung.
Der EMBA richtet sich an Studierende, die bereits über vertiefte Managementkenntnisse verfügen und entweder vorgängig die zweite Stufe (MAS) absolviert haben oder aufgrund ihrer Vorbildung oder ihres Erfahrungsschatzes über das erforderliche Wissen und entsprechende Fähigkeiten verfügen. Ein Direkteinstieg auf Stufe EMBA ist somit möglich. Die definitive Aufnahme wird von der Hochschule schriftlich bestätigt.
Die definitive Aufnahme wird von der Hochschule schriftlich bestätigt. Aufnahmeschluss ist der 10. August des Jahres, in dem das Studium aufgenommen wird. Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen.
Studiengebühren
Stufe Executive MBA in Smart and Digital Marketing CHF 17 500
Betreuung Master Thesis CHF 3 000
Studierenden, die direkt aufeinanderfolgend die Stufen MAS und EMBA besuchen, gewähren wir einen Rabatt von CHF 3 000. Die Studiengebühr umfasst den Unterricht und die Bücher. Unterlagen von Dozierenden werden in elektronischer Form zur Verfügung gestellt. Nicht inbegriffen in den Kosten sind Reise, Unterkunft und Verpflegung für die Intensivwoche sowie die Kosten für die Reise, Unterkunft und Verpflegung für den Study Trip ins Silicon Valley (ca. CHF 5 000). Änderungen vorbehalten.
Studienort
Die Module der Stufe EMBA in Smart and Digital Marketing werden am Standort Zürich der FH Graubünden unterrichtet.
Der Standort Zürich der FH Graubünden befindet sich an der Limmatstrasse 21, in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof.
Studiendauer
Die Stufe EMBA in Smart and Digital Marketingg umfasst 15 Unterrichtsblöcke (Freitag und Samstag) sowie eine Intensivwoche. Die genauen Unterrichtsblöcke werden im Rahmen der Stundenplanung festgelegt. Beginn des Studiums ist im September, der Präsenzunterricht endet im Juli des darauffolgenden Jahres. Abgabetermin für die Master Thesis ist der 31. Oktober. Die Stundenpläne sind seit Anfang Februar 2018 verfügbar und können bei der Studienadministration per E-Mail bestellt werden.
Die Organisation des Managementweiterbildungsprogramms berücksichtigt, dass die Studierenden während des Studiums in der Regel voll berufstätig sind/bleiben.
Zulassungskriterien sind ein Hochschulabschluss sowie fünf Jahre berufliche Praxis, davon mindestens zwei Jahre Führungserfahrung. Interessierte mit einem Abschluss einer Höheren Fachschule, einem eidgenössischen Diplom, einem eidgenössischen Fachausweis oder anderen Abschlüssen können bei Eignung aufgenommen werden. Die Studienleitung entscheidet aufgrund des Bewerbungsdossiers und eines persönlichen Aufnahmegesprächs über die Zulassung.
Der EMBA richtet sich an Studierende, die bereits über vertiefte Managementkenntnisse verfügen und entweder vorgängig die zweite Stufe (MAS) absolviert haben oder aufgrund ihrer Vorbildung oder ihres Erfahrungsschatzes über das erforderliche Wissen und entsprechende Fähigkeiten verfügen. Ein Direkteinstieg auf Stufe EMBA ist somit möglich. Die definitive Aufnahme wird von der Hochschule schriftlich bestätigt.
Die definitive Aufnahme wird von der Hochschule schriftlich bestätigt. Aufnahmeschluss ist der 10. August des Jahres, in dem das Studium aufgenommen wird. Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen.
Studiengebühren
Stufe Executive MBA in Smart and Digital Marketing CHF 17 500
Betreuung Master Thesis CHF 3 000
Studierenden, die direkt aufeinanderfolgend die Stufen MAS und EMBA besuchen, gewähren wir einen Rabatt von CHF 3 000. Die Studiengebühr umfasst den Unterricht und die Bücher. Unterlagen von Dozierenden werden in elektronischer Form zur Verfügung gestellt. Nicht inbegriffen in den Kosten sind Reise, Unterkunft und Verpflegung für die Intensivwoche sowie die Kosten für die Reise, Unterkunft und Verpflegung für den Study Trip ins Silicon Valley (ca. CHF 5 000). Änderungen vorbehalten.
Studienort
Die Module der Stufe EMBA in Smart and Digital Marketing werden am Standort Zürich der FH Graubünden unterrichtet.
Der Standort Zürich der FH Graubünden befindet sich an der Limmatstrasse 21, in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof.
Studiendauer
Die Stufe EMBA in Smart and Digital Marketingg umfasst 15 Unterrichtsblöcke (Freitag und Samstag) sowie eine Intensivwoche. Die genauen Unterrichtsblöcke werden im Rahmen der Stundenplanung festgelegt. Beginn des Studiums ist im September, der Präsenzunterricht endet im Juli des darauffolgenden Jahres. Abgabetermin für die Master Thesis ist der 31. Oktober. Die Stundenpläne sind seit Anfang Februar 2018 verfügbar und können bei der Studienadministration per E-Mail bestellt werden.
Die Organisation des Managementweiterbildungsprogramms berücksichtigt, dass die Studierenden während des Studiums in der Regel voll berufstätig sind/bleiben.
Sprachen
Unterrichtssprache: | Deutsch, Englisch |
In den meisten Modulen sind der Unterricht und die Unterlagen auf Deutsch. Einzelne Unterrichtsblöcke können in englischer Sprache abgehalten werden. Literatur und Unterlagen der Dozierenden können ebenfalls teilweise auf Englisch sein.
Intensivwoche und Study Trip
Fixer Bestandteil des EMBA in Smart and Digital Marketing ist eine Intensivwoche in Berlin. Während dieser Woche werden Teile des Moduls «Digitales Marketing» behandelt. Abgerundet wird die Woche mit Gastreferaten und Firmenbesuchen.
Zusätzlich können Sie an einem einwöchigen Study Trip ins Silicon Valley, dem Zentrum der digitalen Transformation und Produkt- und Serviceinnovation, teilnehmen. Während dieser Studienreise finden Firmenbesuche bei Start-Ups, Inkubatoren und Accelerators sowie bei etablierten Firmen der digitalen Ökonomie statt. Die Kosten dafür betragen ca. CHF 5000.
Zusätzlich können Sie an einem einwöchigen Study Trip ins Silicon Valley, dem Zentrum der digitalen Transformation und Produkt- und Serviceinnovation, teilnehmen. Während dieser Studienreise finden Firmenbesuche bei Start-Ups, Inkubatoren und Accelerators sowie bei etablierten Firmen der digitalen Ökonomie statt. Die Kosten dafür betragen ca. CHF 5000.
Informationsmaterial anfordern
Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter Fachhochschule Graubünden anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.
Der Anbieter
Als agile Hochschule setzt die FH Graubünden auf dynamisches Denken und proaktives Handeln. Mit diesem Mindset gestaltet sie die Zukunft mutig und nachhaltig mit. Ihre über 2200 Studierenden bildet sie zu hochqualifizierten und verantwortungsvollen Persönlichkeiten aus. Die FH Graubünden bietet Bachelor-, Master- und Weiterbildungsangebote in Architektur, Bauingenieurwesen, Computational and Data Science, Digital Science, Management, Mobile Robotics, Multimedia Production, Photonics, Service Innovation and Design, Supply Chain Management sowie Tourismus an. Lehre und Forschung der Fachhochschule in Graubünden sind interdisziplinär und orientieren sich an praktischen Herausforderungen in Wirtschaft und Gesellschaft. Die Partizipation aller Hochschulangehörigen trägt zur Weiterentwicklung der Qualität und der ganzen Fachhochschule bei.
Studienberatung
- Maya Enggist
- +41 (0)81 286 39 56
- maya.enggist@fhgr.ch
Kontakt
Fachhochschule Graubünden
- Tel:
- +41 (0)81 286 24 24
- Fax:
- +41 (0)81 286 24 00
- E-Mail:
- info@htwchur.ch
- Website:
- Link zum Anbieter