Anzeige
Fernstudium Master of Arts Marketingmanagement
- Anbieter:
- IU Fernstudium
- Typ:
- Vollzeit und berufsbegleitend
- Abschluss:
- Master of Arts (M.A.)
- Dauer:
- 12 bzw. 24 Monat(e)
- Studienort:
- Fernstudium
Das Programm
Social Media, SEO & Co. haben Deine Möglichkeiten als Marketer auf ein neues Level gebracht. Mit Modulen zu Marketing Controlling oder Konsumentenverhalten und Marktforschung hast Du weitere Tools an der Hand, um überzeugende Marken- und Vertriebsstrategien zu gestalten. Bist Du bereit, die Marketingwelt von morgen zu erobern?Im Fernstudium Marketingmanagement lernst Du, wie Du innovative Instrumente der Online-Kommunikation erfolgreich einsetzt. Den Studiengang Marketingmanagement gibt es als 60-ECTS- und 120-ECTS-Programm in deutscher und englischer Sprache sowie als 90-ECTS-Programm in deutscher Sprache.
Deine Vorteile im Fernstudium Marketingmanagement
Studiere flexibelzeit- und ortsunabhängig mit 24/7 Online-Prüfungen in Voll- oder Teilzeit.
Lerne innovativ
auf Deinem digitalen Campus mit Deiner eigenen Lern-KI und multimedialen Tools.
Staatlich anerkannt
Profitiere von einem akkreditierten Abschluss mit exzellenten Karriereperspektiven.
Karriereaussichten
Deine Expertise im Bereich Marketingmanagement eröffnet Dir branchenübergreifend eine spannende Karriere mit lukrativen Aufstiegschancen. Nach Deinem Abschluss arbeitest Du zum Beispiel als ...Digital Communication Manager (m/w/d)
Digital Communication Manager gestalten und koordinieren die Kommunikation ihres Unternehmens. Dabei haben sie alle digitalen Medien im Blick und erarbeiten eine übergeordnete Kommunikationsstrategie.
Brand Manager (m/w/d)
Als Brand Manager entscheidest Du, wie eine Marke auf dem Markt positioniert wird. Außerdem übernimmst Du innerhalb Deines Unternehmens die Koordination der Positionierung.
Leiter für Marketing/Vertrieb (m/w/d)
Leiter für Marketing/Vertrieb entwickeln und planen die Aktivitäten in ihrem Verantwortungsbereich. Dazu gehört auch die Umsetzung der Marketingziele.
Inhalte
Kursübersicht für das 120 ECTS-Programm1. Semester
- Internationales Marketing
- Forschungsmethodik
- Konsumentenverhalten
- Angewandte Statistik
- Marktforschung
- Online- und Social Media-Marketing
- Seminar: Marketing Responsibility
- Strategisches Management
- Advanced Marketing Controlling
- Digitale Business-Modelle
- Digital Analytics und Strategies
- Seminar Current Issues in Marketing
- Marketing Projekt
- Leadership
- Wahlpflichtfach I
- Wahlpflichtfach II
Einige beispielhafte Spezialisierungen:
- E-Commerce
- Business Intelligence
- Strategisches Marketing und Branding
- Kommunikation und Public Relations
- UI/UX Expert
Zulassung
Allgemeine Zulassungsvoraussetzungen
Optionale Englischkenntnisse
Wenn Du Dich für die englischsprachige Studienvariante entscheidest, benötigen wir einen Nachweis Deiner Englischkenntnisse. Diese kannst Du uns wie folgt nachweisen:
- Abgeschlossenes, grundständiges Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften
- Von einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule/Universität
- Abschlussnote mindestens „Befriedigend“
- Falls Dein Erststudium keinen der oben genannten Schwerpunkte ausweist, kannst Du die Zugangsberechtigung durch eine Masterzugangsprüfung erhalten. Die Anrechnung von außerhalb des Hochschulwesens erworbenen Kenntnissen und Fähigkeiten ist grundsätzlich möglich.
- Abgeschlossenes, grundständiges Studium
- Von einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule/Universität
- Abschlussnote mindestens „Befriedigend“
- Nachweis über mind. ein Jahr qualifizierte Berufserfahrung zu Beginn des Studienprogramms (Diese ist nach Abschluss des grundständigen Studiums zu erwerben.)
- Bei 240 ECTS aus Erststudium: Direkter Zugang möglich
- Bei 210 ECTS aus Erststudium: Ablegen einer Eignungsprüfung (TASC) oder optional Belegung von Kursen im Umfang von 30 ECTS
- Bei 180 ECTS aus Erststudium: Ablegen einer Eignungsprüfung (TASC)
Optionale Englischkenntnisse
Wenn Du Dich für die englischsprachige Studienvariante entscheidest, benötigen wir einen Nachweis Deiner Englischkenntnisse. Diese kannst Du uns wie folgt nachweisen:
- TOEFL (mind. 80 Punkte) oder
- IELTS (mind. Level 6) oder
- Duolingo Englisch-Test (mind. 105 Punkte) oder
- Cambridge Zertifikat (mind. Gesamtnote B) oder
- Gleichwertiger Nachweis*
Testimonials
Videos
Informationsmaterial anfordern
Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter IU Fernstudium anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.
Der Anbieter
Studieren, wann und wo man will: Das Fernstudium der IU Internationalen Hochschule (IU) ist ein staatlich anerkanntes Studium, das sich flexibel und individuell an den Alltag der Studierenden anpasst – egal, ob sie sich gerade mitten im Berufsleben, in der Elternzeit oder auf Reisen befinden. Über die innovative Lernapp IU Learn und den Online-Campus myCampus stehen verschiedene digitale Lerntools zur Verfügung, die selbstbestimmtes Lernen so einfach machen wie noch nie. In ausgewählten Kursen können Studierende ihr Wissen zudem in virtuellen Live-Formaten via Videokonferenz mit Lehrenden und Mitstudierenden vertiefen oder mithilfe der hauseigenen Lern-KI Syntea jederzeit abfragen.Das IU Fernstudium kann man im Voll- und Teilzeitmodell absolvieren, der Studienstart ist jederzeit möglich. Prüfungen legen Studierende 24/7 als Online-Klausur oder an einem der über 40 Prüfungszentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie weltweit an über 130 Goethe-Instituten ab. Das Studienangebot umfasst deutsch- und englischsprachige Bachelor-, Master- und MBA-Programme mit vielen Spezialisierungen für verschiedenste Branchen und Aufgabenbereiche. Alle laufenden Studiengänge sind staatlich akkreditiert, zertifiziert und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. durch das CHE Hochschulranking, die Premiumsiegel der FIBAA oder online via FernstudiumCheck.
Neben dem Fernstudium bietet die IU auch ein englischsprachiges Campus-Studium mit internationaler Managementausrichtung, praxisnahe duale Studienprogramme und Kombi-Angebote wie MyStudium, bei dem Studierende entscheiden, wann sie an einem der 25 Standorte oder komplett virtuell studieren. Träger der IU mit aktuell über 100.000 Studierenden deutschlandweit ist die IU Group.
Studienberatung
- Unser Team
- 0800-9023456
- info-fernstudium@iu.org
Kontakt
IU Fernstudium
- Tel:
- 0049 (0)30 311 988 00
- E-Mail:
- info-fernstudium@iu.org
- Website:
- Link zum Anbieter