Anzeige

MBA Digital Marketing und Data Management

Anbieter:
ELG E-Learning Group
Typ:
berufsbegleitend
Abschluss:
Master of Business Administration (MBA)
Dauer:
18-42 Monat(e)
Studienort:
Fernstudium
Logo ELG E-Learning Group

Das Programm

Für Marketer bricht eine neue Zeitrechnung an. Innovative Plattformen ermöglichen Unternehmen nie dagewesene Touchpoints zu bestehenden und potenziellen Kunden. Der MBA Digital Marketing und Data Management bereitet Sie optimal auf diese aktuellen Herausforderungen der Unternehmenskommunikation vor. Das postgraduale Studium wird zusammen mit der Fachhochschule des BFI Wien durchgeführt und findet im Fernstudium-Format ohne Präsenz statt. Und Prüfungen? Die legen Sie einfach online ab – den Zeitpunkt dafür wählen Sie selbst, ohne jegliche Vorankündigung.

Die Lehrinhalte des MBA Digital Marketing und Data Management legen den Fokus auf praxisorientierte digitale Kommunikation und welche Implikationen diese nach sich ziehen. Das Fernstudium MBA Digital Marketing und Data Management baut ein intensives Verständnis für die Digitale Transformation und umfassendes Datenmanagement auf. Er zeigt, welche Rolle das Marketing in diesem Veränderungsprozess spielt. Sie erweitern Ihr Management-Know-how und erfahren, wie neuartige digitale Geschäftsmodelle funktionieren.


Die Inhalte des MBA Digital Marketing und Data Management machen Führungskräfte fit für die Digitale Transformation des Marketings. Zugleich bereitet der Masterlehrgang Mitarbeiter der Marketingabteilung auf eine Führungsposition vor. Das Fernstudium MBA Digital Marketing und Data Management wird in Kooperation mit der Fachhochschule des BFI Wien durchgeführt.

Berufsfeld

Zielgruppe dieses MBA Fernstudiums sind berufstätige Personen mit einer Tätigkeit in den Bereichen PR, Marketing oder Kommunikation. Für diese Personengruppe eröffnet der MBA Digital Marketing & Data Management die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen, bestehendes Wissen zu vertiefen und das Gerlernte umgehend in ihrem Beruf einzusetzen.

Zugleich eignet sich das MBA Fernstudium auch für Führungskräfte, welche Ihr Management-Know-How ausbauen und festigen sowie einen umfassenden Einblick in die heute so entscheidende digitale Unternehmenskommunikation erlangen möchten.

Schwerpunkte / Curriculum

Das berufsbegleitende Fernstudium MBA Digital Marketing & Data Management umfasst 90 ECTS Punkte und besteht aus drei Abschnitten: Kernkompetenzen, Wahlmodule und der Masterarbeit. Alle Prüfungsleistungen im MBA Fernstudium können Sie online absolvieren. Während des Studiums werden Sie zu jeder Zeit persönlich begleitet und betreut. Ihr Lernpensum können Sie dank der flexiblen Studiendauer frei einteilen (Verlängerung ohne Mehrkosten).

Nach Abschluss des 6. Moduls (Implementierung Digitaler Marketingstrategien) wählen Sie aus sechs Wahlmodulen drei aus.
Folgende Module bereiten Sie auf Ihre nächsten Karriereschritte vor:

Kernkompetenzen:
  • Marketing Management
  • Wissenschaftliches Arbeiten
  • Marketing Intelligence
  • Digitale Marktpräsenz
  • Instrumente des Digital Marketing
  • Implementierung Digitaler Marketingstrategien
  • Marketing Analytics & Datenschutz

Wahlmodule:
  • Managementkompetenzen
  • Digital Business & E–Commerce
  • Green Marketing
  •  Internationales Marketing & Brand Management
  • Psychologie im Marketing
  • Angewandtes Data Management

Das MBA Fernstudium schließt mit der Abfassung einer praxisorientierten Masterarbeit.

Aufnahme und Zugangsvoraussetzungen

Zulassungsvoraussetzungen:
  • Hochschulabschluss (zumindest einem Bachelor gleichwertig)
  • oder Hochschulreife (Matura oder Abitur) + mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
  • oder Abschluss IHK (mind. DQR-Niveau 6) + 5 Jahre Berufserfahrung
  • oder Abschluss staatl. geprüfter Betriebswirt + 5 Jahre Berufserfahrung
  • oder Abschluss Betriebswirt der HWO/HWK + 5 Jahre Berufserfahrung

Anmeldung und Studienstart: 
Anmeldung jederzeit online möglich, Studienstart jederzeit möglich
Informationsmaterial anfordern Logo ELG E-Learning Group 
         MBA Digital Marketing und Data Management

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter ELG E-Learning Group anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Ich bitte um:
Logo ELG E-Learning Group 
           MBA Digital Marketing und Data Management

Der Anbieter

Die E-Learning Group ist erfahrener Anbieter von Komplettlösungen für flexible digitale Lehre und bietet hochwertiges E-Learning on demand für Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Hochschulen.

Als Anbieter verfügen wir über den eLearning Award, das Comenius EduMedia Qualitätssiegel sowie die Auszeichnungen als exzellenter Anbieter auf den unabhängigen Plattformen FOCUS Business, FernstudiumCheck und Fernstudium-Direkt. Gemeinsam mit renommierten Hochschulen setzen wir seit 2013 berufsbegleitende Fernlehrgänge auf höchstem akademischem Niveau um, jedes einzelne Fernstudium ist dabei von Grund auf ausgerichtet auf die Bedürfnisse berufstätiger Personen. All unsere Weiterbildungen können gänzlich online absolviert werden und bieten hohen Praxisbezug.

Video

Kontakt

ELG E-Learning Group

Guglgasse 12 Gasometer Turm C, 3. OG
1110 Wien
Österreich
Link zu Google Maps