MSc Vertriebspsychologie und Vertriebsmanagement
- Anbieter:
- AIHE Academic Institute for Higher Education
- Typ:
- berufsbegleitend
- Abschluss:
- Master of Science (M.Sc.)
- Dauer:
- 1 Jahr(e)
- Studienort:
- Fernstudium
Das Programm
- In nur einem Jahr zum Master of Science MSc Vertriebspsychologie und Vertriebsmanagement
- Start im Januar, Mai und September
- International anerkannt, akkreditiert und zertifiziert
- Auch ohne Erststudium (ohne Bachelor) möglich
- Ideal in den beruflichen und privaten Alltag zu integrieren
- 100%iges Online-Studium, ohne Präsenz
- zeitliche, hohe Flexibilität und Freiheit
- Freie Zeiteinteilung und keine anwesenheitspflichtigen Termine
- Eingeschrieben in den Partneruniversitäten
- Gradverleihung durch die Partneruniversitäten
- 100 interdisziplinäre Online-Live-Vorlesungen pro Jahr als Bonus
- Anwendungsnähe im Fokus
Zielgruppe
Der weiterbildende Masterstudiengang richtet sich an Personen die im Vertrieb tätig sind oder tätig werden und ihre Kenntnisse im Bereich Psychologie (z.B. Verhandlung, Entscheidungsfindung usw.) erweitern und ihre Führungsqualität z.B. als Vertriebsleiter/in optimieren wollen.- Kaufmännisch Ausgebildete
- Verkäufer/-innen
- Vertriebsmitarbeiter/-innen
- Marketingmitarbeiter/-innen
- Führungskräfte
- Trainer/-innen
- Dozenten
- oder Berufsfremde
Studienplan und Studienschwerpunkte
Der Inhalt des einjährigen Masterstudiums basiert auf den folgenden fünf Schwerpunkten:- Wissenschaftliches Arbeiten, APA 7 & Forschungsmethoden
- Einführung in die Vertriebspsychologie und das Vertriebsmanagement
- Einführung in die Psychologie der Dienstleistungen
- Kognitive Psychologie
- Motivationspsychologie
- Soziale Kognition
- Kommunikationspsychologie
- Psychologie der Beratung
- Werbepsychologie und Marketing
- Einführung in die Ökonomie und das Management
- Vertriebsmanagement und Marketingmanagement
- Kundenverhalten
- schriftliche Masterarbeit
Zugangsvoraussetzungen
- Gesamtkosten ca.
- 9.793,32 €
- Erster Studienabschluss (mind. Bachelor) einer anerkannten deutschen oder vergleichbaren anderen ausländischen Hochschule
oder - als äquivalent zum ersten Hochschulabschluss (ohne Erststudium/ ohne Bachelor) wird eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung angesehen.
Kosten:
Studienentgelt: 408,05 €/Monat x 24 Monate (umsatzsteuerbefreit).
Gesamtkosten: statt 11.850,24 € jetzt 9.793,32 € (umsatzsteuerbefreit).
Lernkonzept
Das Lernkonzept des MSc Vertriebspsychologie und Vertriebsmanagement zeichnet sich durch den hohen Bezug zu praxisrelevanten Inhalten sowie innovative Lehr- und Lernmethoden aus. Die Gestaltung als reines Fernstudium bedeutet die optimale Ausrichtung an den Bedürfnissen der Zielgruppe.
Die Kombination aus angeleitetem Selbststudium, individueller Studierendenbetreuung und E-Learning-Einheiten bietet den Studenten und Studentinnen die Möglichkeit des zeit- und ortsunabhängigen Lernens, orientiert an den eigenen beruflichen Anforderungen und Bedürfnissen.
Der Einsatz moderner E-Learning-Komponenten gewährleistet den Studierenden interaktives Lernen, die anschauliche Darstellung und Diskussion abstrakter Inhalte. Interaktive Online-Seminare und Diskussionen im virtuellen Raum fördern die Integration theoretischer Grundlagen und Methoden in die berufliche Praxis. Die Nutzung eines virtuellen Tutoriums in Form einer Online-Lernplattform ermöglicht flexible und netzwerkartig aufgebaute Wissensvermittlung, welche optimal nach individuellem Lernbedürfnis und –fortschritt variiert und adaptiert werden kann.
Die Bereitstellung von Konserven sowie sämtlichen Lernmaterials in elektronischer Form erleichtert den Studierenden das Wissensmanagement und das asynchrone Lernen in einer Lerngruppe mit unterschiedlichen beruflichen Rahmenbedingungen und Freiräumen. Darüber hinaus bedeutet dies eine einfachere sowie zeit- und ortsunabhängige Dokumentation und Wiederholung der Lehrinhalte.
Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter AIHE Academic Institute for Higher Education anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.
Der Anbieter
Die AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH ist ein von internationalen Universitäten und Externen Auditoren akkreditiertes wissenschaftliches Lehrinstitut für Hochschulbildung. Die AIHE konzipiert Studiengänge und führt diese im Auftrag internationaler Partneruniversitäten mit eigenen Prüfenden und eigenem Lehrpersonal durch. Studierende sind eingeschrieben an den Partneruniversitäten und erhalten von diesen auch ihre Bachelor- bzw. Masterurkunde. Seit 2006 werden wissenschaftliche Lehrgänge und seit 2015 auch Bachelor- und weiterbildende Masterstudiengänge sowie Zertifikatslehrgänge angeboten. In der Lehre setzt die AIHE auf die professionelle Verbindung von Wissenschaft und Praxis und damit auf Anwendungsnähe.
- Ideal in den beruflichen und privaten Alltag zu integrieren
- Zeitliche, hohe Flexibilität
- Freie Zeiteinteilung und keine anwesenheitspflichtigen Termine
- Eingeschrieben in den Partneruniversitäten
- Gradverleihung durch die Partneruniversitäten
- Lehre, Prüfungsabnahme, Organisation durch die AIHE
- In Ausnahmefällen Aufnahme in den Masterstudiengang auch ohne Erststudium (ohne Bachelor) möglich
- 100 interdisziplinäre Online-Live-Vorlesungen pro Jahr als Bonus
- International anerkannt, akkreditiert und zertifiziert
- Anwendungsnähe im Fokus
- 100% online, ohne Präsenz
Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun, der Wirtschaftsexperte Dr. Raimund Mildner sowie der Bundesbildungsminister und Ministerpräsident a.D. Björn Engholm unterstützen als Beiräte und Kooperationspartner.
Video
AIHE Academic Institute for Higher Education
- Tel:
- 0049 451 - 88936 - 360
- E-Mail:
- aihe@academic-institute.com
- Website:
- Link zum Anbieter